Das planmäßige Wasserabstellen erfolgt am 25.10.2025.

Ab 8:30 Uhr ist der Zutritt für die „Wassermänner“ in die Gärten zu
gewährleisten. Ist der Zutritt nicht möglich, kommt eine Verbrauchspauschale in Höhe von 50,-€ auf der Jahresrechnung zur Anwendung.

Individuelle Meldung des Zählerstandes der Wasseruhr sind nicht
möglich, da bei der Ablesung durch die „Wassermänner“ die
Verplombung geprüft wird!

Die Hauptleitungen werden ab dem 22/23.10.2025 (je nach
Wetterlage) geschlossen und die Entleerungen geöffnet. Ab diesem Zeitpunkt ist keine Wasserentnahme aus dem Spartennetz mehr möglich. Sollte vor diesem Termin Frost eintreten behalten wir uns vor, die Wasserversorgung eher zu beenden.

Stromablesung

Ab 09:30 Uhr erfolgt die Ablesung der Stromzähler in den Gartenlauben.
Aus diesem Grund ist für die Ableser im kompletten Zeitraum bis
12:00 Uhr der Zutritt zu den einzelnen Gartenlauben zu gewährleisten.
Bei Abwesenheit eines Pächters oder einer von ihm autorisierten Person in diesem Zeitfenster, erfolgt kein weiterer Ableseversuch.
Bei Abwesenheit und Nichtmeldung bis zum 22.10.2025 kommt bei Rechnungslegung eine Verbrauchspauschale in Höhe von 100,00 € zur Anwendung.

Meldung über Homepage:

Es besteht die Möglichkeit, ab dem 05.10.2025 bis zum 22.10.2025 ein Foto vom Elektrozähler mit sichtbarer Zählernummer, Zählerstand sowie der gelben Eichplakette auf unserer Homepage unter über das Meldungsformular bzw. per E-Mail an: vorstand@vereinte-kraft-kleingartenverein.de zu melden.

Meldungen per SMS und WhatsApp sind nicht möglich!