KGV

im Herzen der Stadt Chemnitz

Informationen zum

Wasseranstellen

Am Samstag, den 17.04.21 wir das Wasser in unserer Kleingartenanlage aufgereht.

Wir bitte alle Pächter ab 8 Uhr den Zugang zu ihren Gärten zu gewährleisten und die Wasseruhren bereit zu halten.

Sollte keine gültige Wasseruhr bereitliegen, wird der Anschluss durch Blindstopfen verschlossen und verplombt.

Die spätere Inbertiebnahme der Wasserversorgung in den betreffenden Gärten ist dann konstenpfichtig.

KGV-Vereinte-Kraft-Chemnitz-Baustelle

Aktuelle Information März 2021

Probleme mit der Stromversorgung auf Grund der erforderlichen Kanalbaumaßnahme

Als aktuelle Information zur Stromversorgung gab heute die Baufirma bekannt, dass der benötigte Verteilerschrank kurzfristig nicht lieferbar ist und kein Termin diesbezüglich vom Großhandel genannt werden kann. Damit bleibt die Stromversorgung im Bereich Baustelle bis in Richtung Vereinsheim weiterhin offline. (22.03.2021)

Auf Grund der Vorbereitungsarbeiten für die Kanaltrasse macht es sich erforderlich, die Hauptunterverteilung 1 am Garten 338 zu versetzen. Diese Maßnahme sollte bereits Ende Januar erledigt werden(Aushang erfolgte). Witterungs-und temperaturbedingt hat sich dies verzögert.

Es kann weiterhin während der gesamten Bauzeit zeitweise Unterbrechungen    bei der Strom- und Wasserversorgung geben. Wir sind mit der ausführenden Baufirma ständig im Gespräch, um Versorgungsausfälle minimal zu halten.

Das Gebiet „Elt“ ist voraussichtlich vom Haupteingang bis Bauhof und Vereinsgrenze zu KGV „Süd.Ost“ betroffen.

Bitte beachten:

Bei Wasser könnte es nach dem 17.04.2021 das Gebiet ab Bauhof bis Weg gegenüber Vereinsheim bis G 169/171/213 betreffen.

Rückfragen unter: 0173-9477984

Freie Gärten

Macht mal einen Frühlingsspaziergang durch unsere Anlage und schaut Euch mal unsere freien Gärten an.

Bei Interesse könnt Ihr euch, im Vereinsheim zu unseren Sprechzeiten melden, oder schreibt uns.

Mehr Informationen findet Ihr in der Übersicht. Bitte beachtet, dass die freien Gärten nicht immer tagesaktuell sind.

aktuelle Informationen zum aufstellen von

Trampolinen

Ab 2021 ist das Aufstellen von neuen Trampolinen untersagt. Ausgenommen von dieser Regelung sind Trampoline  bis zu einem Durchmesser von 150 cm.
Eine Aufstellung ist beim Vorstand mit Angabe der Abmessungen anzuzeigen.
Die vorhandenen größeren Trampoline werden 2021 noch geduldet wenn keine Geräuschbelästigung davon ausgeht.

Ab 2022 wird eine weiter Nutzung dieser nicht mehr geduldet.

aktuelle Informationen zum aufstellen von

Pool & Badebecken

Pools/Badebecken sind ab 2021 vor dem Aufstellen beim Vorstand zu beantragen.
Dazu sind alle Maße, wie Beckenhöhe und max. mögliche Füllmenge, anzuzugeben.
Genehmigungsfähig sind transportable Badebecken (Kinderplanschbecken) mit einem Fassungsvermögen von max. 3 m³ und einer max. Füllhöhe von 50 cm. Die Oberkante des Badebeckens darf nicht höher als 60 cm sein, gemessen vom Beckenboden. Chemische Wasserzusätze sind nicht gestattet.  Weitere Informationen zu diesem Thema sind in der Rahmenkleingarten-ordnung vom 15.11.2019 unter Pkt. 3.7. nachzulesen.

aktuelle Informationen zum

Baugeschehen

Auf Grund der Baumaßnahme „Kanalneubau“, die auch unseren Gartenverein 2021 im Bereich Haupteingang Richtung Bauhof stark beeinträchtigen wird, ist die Zufahrt in diesem Bereich zeitweise nicht möglich. Eine Einfahrt ist jedoch über die verlängerte Reinecker-Straße gewährleistet. Der Poller ist dort für die Zeit der Baumaßnahme entfernt worden.

Bitte beachten:

Es gilt trotzdem nach wie vor Parkverbot in unserer Kleingartenlage!

Baumschnitt wir ab Herbst 2021 wieder auf dem Bauhof angenommen!

KGV-Vereinte-Kraft-Chemnitz-Baustelle

Großbaustelle in unserer Anlage

Kanalbau

Werte Vereinsmitglieder,

Der Neubau des Abwasserkanales, ist notwendig weil der alte Kanal unterdimensioniert und nur noch teilweise auf Grund des maroden Bauzustandes genutzt werden kann.
Bauherr ist inetz Chemnitz. Der Kanalneubau und die damit verbundene Neuverlegung einer 10 kV-Leitung führen dazu, dass aus unserer Gartensparte 3 Parzellen „sterben“. Die betreffenden Pächter wurden entschädigt. Im Trassenverlauf durch unsere Anlage wurden Hecken und Zäune entfernt, um einen ausreichenden Arbeitsbereich der Baugeräte (6,30 m) zu ermöglichen.

Während der Baumaßnahme gibt es beim Zugang über unseren Haupteingang Einschränkungen beim Begehen und Befahren.

Als alternative Zufahrt steht  der Eingang Reineckerstraße währende der Bauzeit offen. Nach Abschluss der Baumaßnahme Ende 2021 werden unsere Zäune und Tore neu in Metallstabzaun errichtet. Diese Kosten trägt der Auftraggeber.

Dies und die Instandsetzung des Hauptweges vom Haupttor bis zum Bauhof kostet dem Verein ebenfalls nichts.

Alle Anlieger-Pächter sind von Anfang an regelmäßig und umfangreich informierte worden.

Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden.

icon-leaf.jpg

Viele wissenswerte Informationen für unsere Vereinsmitglieder.

icon-leaf2.jpg

des Vereins

Unsere Ansprechpartner im
Vorstand des Vereins.

icon-leaf3.jpg

Termine und mehr...

Arbeitseinsätze un weitere wichtige Termine für unsere Mitglieder.

Vereinsheim

Für Veranstaltungen können Sie das Vereinsheim gerne mieten.

Freie Gärten

Hier gibt es mehr Informationen zu unseren freien Gärten.

Hier gibt es mehr Informationen zu unseren Veranstaltungen.

Mitglied werden?

Dann kommen Sie zu unsren Sprechzeiten ins Vereinsheim.